WECO - Startseite Produkte WECO - 2012 Kontakt Händler WECO Niederlande WECO Schweiz LIEBENWEIN_WECO Weco France Weco Onlineshop
 
   
 

Große Feuerwerksideen

Das Unternehmen WECO hebt sich vom Wettbewerb besonders durch die Vielzahl der Produktinnovationen und Neuentwicklungen ab, die seitens der firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung erfolgen.

Die 20 Angestellten des Labors, hierin integriert die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen unserer Lieferanten in Fernost sowie den kreativen Zuständigen aus den WECO-Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsleitung neue Effektvariationen, Feuerwerkskombinationen und vieles mehr, um so dem stetig wachsenden Anspruch des Marktes und des Verbrauchers gerecht zu werden.

Seit Einführung und Zulassung der Produktkategorie "Batterie-, Verbund und Kombinationsfeuerwerk" auf dem deutschen Markt in 1997, erfährt die Branche hier das größte Wachstumspotenzial insgesamt. WECO setzt hier Jahr für Jahr Maßstäbe im Bereich der Feuerwerksweiter- und neuentwicklungen und wird dies markt- und kundenkonform innerhalb der neuen Marketingstrategie langfristig fortführen. Innovationen wie die Erfindung der Bombenfüllung in Kl.II-Silvesterraketen, deren stetige Weiterentwicklung über die Doppelschlag-Bombenfüllung bis hin zur Dreischlag-Bombenfüllung, der ersten 600g-Feuerwerks-Batterie sowie der seit 2007 immens erfolgreichen Batterie-Kombinations-Serie CBP - Complete Battery Power, stehen als Garant für Kundenpotential und Marktführerschaft.

Viele markteigene Faktoren -so insbesondere die seit 2006 zu vernehmende Beschaffungsproblematik aus Fernost, nahmen in jüngster Zeit derart Einfluss auf das Gesamtpreisniveau, so dass die Branche entsprechend mit Preiserhöhungen reagieren musste. WECO geht hier einen innovativen Weg und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Bereich VKF (Verkaufsförderung)- und PoS (Point of Sale)- Promotion auszuweiten und so dem Handel eine möglichst große Bandbreite an Mitteln zu gewähren, die den Absatz der Produkte aktiv unterstützen. Aus diesem Grunde wurde den genannten Instrumenten des modernen Marketing-Mixes eine besondere Rolle innerhalb des neuen, ganzheitlichen, strategischen Marketingkonzeptes eingeräumt.

Der weitere Ausbau des Unternehmenszweiges SF Automotive wird auch im kommenden Jahr konsequent fortgesetzt. Dabei wollen wir uns neben dem qualifizierten Lieferanten für Gassätze immer weiter entwickeln zu einem zuverlässigen, hoch qualifiziertem Lieferer auch für Baugruppen. Dazu dient auch eine intensive Zusammenarbeit mit unserem Kunden und eine aktive Marktbeobachtung.

 
 
News Action Fun Corporate JOBS FAQ AGB Impressum Feedback Produktkatalog